Home  Neues  Über mich  Geschichten  Fotos  Fotoberichte  und mehr  Bilder  Gedichte  Grußkarten  Freunde  Gästebuch  Disclaimer 
Eine Seite zurück

Bunt
11. 06. 2018

Seit Wochen fehlt uns hier oben der Regen, die Sonne trocknet alles aus. Aber an den Meeren weht immer ein leichter kühler Wind. Da uns die Ostsee am nächsten ist, lande ich meistens dort.
Vor drei Tagen flüchtete ich mal wieder vor den drückenden Temperaturen an die Ostsee.

Es war früher Vormittag und die Sonne brachte das Wasser zum Glitzern. Ich hatte den oberen Wanderweg von Travemünde kommend genommen.

#########
Hier bot sich mir ein buntes Bild. Vereinzelt blühte noch der Raps, davor blühte Phacelia oder auch Bienenweide genannt, und dazwischen wuchs Kamille mit ihren weißen Blüten.

#########
Es sah wunderschön aus.

#########
Das fanden auch die Bienen und Hummeln. Die Luft war erfüllt von ihrem Gesumme.

#########
Dieser Streifen wurde kurz unterbrochen von einem Feld mit Ackerbohnen, dann zog er sich bis nach Niendorf hin.

#########
Hier wächst die Ackerbohne, auch Saubohne genannt.

#########
Hier noch einmal die Blüte der Phacelia, auch Büschelschön genannt. Ich finde, der Name passt auch prima.

#########
Nun war schon Niendorf in Sicht. Dort ging ich dann noch an den Strand.

#########
Das sieht doch grad nach einem männlichen Hinterkopf aus, oder?

#########
Die Bachstelze ist an der Ostseeküste sehr oft zu finden.

#########
Und das könnte ein weiblicher Hinterkopf sein....

#########
Ich finde, er schaut sehr erstaunt.

#########
Er scheint schon sehr alt zu sein.

#########
Durch die verschiedenfarbigen Steine und das Grün der Algen bot das Wasser ein buntes Bild.

#########
Wir hatten leichten Ostwind, das Wasser reichte trotzdem nicht bis an den Strand.

#########
Der Blasentang ist für mich immer wieder ein willkommenes Fotoobjekt.
Anschließend packte ich die Kamera weg und genoss nur noch die Sonne, das Meer und den Wind.

Eine Seite zurück


erstellt am 11.Juni 2018