Home  Neues  Über mich  Geschichten  Fotos  Fotoberichte  und mehr  Bilder  Gedichte  Grußkarten  Freunde  Gästebuch  Disclaimer 
Eine Seite zurück

Nordostwind am Meer

21.03.07


Am Meer ist mir nie langweilig, es gibt immer wieder etwas Neues zu entdecken und das Wasser zeigt sich stets anders. Manchmal ist es ganz still, dann wieder lacht es mit einem leichten Plätschern oder es wütet mit aufbrausenden Wellen.
An diesem Tag war es missmutig.

Aber die Sonne leuchtete vom blauen Himmel, zwar trieb mir der Wind oft die Tränen in die Augen, er war scharf und kalt, aber ich genoss meine Wanderung am Brodtener Ufer trotzdem.



Natürlich fand ich wieder lustige Steine!

Durch den Ostwind wurde das Wasser an den Strand getrieben, lang anhaltender Regen hatte auch die Steilküste aufgeweicht, so dass ich schnell auf das erste Hindernis stiess.


Nun, ich bin einfach durchgekrabbelt, gut, dass ich den Rucksack trug, denn sonst wäre meine Jacke total grün geworden.







Hier stehe ich mitten drin im Gestrüpp
Aber es kam noch schlimmer!


Zurück oder durch? Ich entschied mich, weiterzugehen.



Ein Handtuch hatte ich für solche Fälle ja eingepackt. Das Wasser empfand ich als erfrischend, ich fühlte mich wie bei einer Kneippkur.

Munter wanderte ich dann weiter, bis ich wieder auf einen total aufgeweichten Bereich stiess. Vorn rechts sieht man gut, wie aufgeweicht der Boden war. Da ich wusste, dass es noch heftiger kurz vor Travemünde kommen würde, entschied ich mich nun doch zur Umkehr.


Die Sonne brachte das Wasser zum Glitzern, es war eine Freude, es anzusehen.




Diese beiden nahm ich mit.

Noch ein Blick zurück auf den Strand , dann kletterte ich die alte Treppe in Brodten hoch.

Nachdem mich dann auch noch eine Möwe am Kopf getroffen hatte, war ich froh, wieder oben auf der Steilküste gelandet zu sein.



Als ich dann kurz vor Travemünde nach unten auf den Strand sah, war ich sehr froh über meine Entscheidung, denn da hätte ich lange im Wasser waten und eventuell sogar richtig weit ins Wasser hinein gehen müssen!


Hier war ein ziemlicher Brocken von der Steilküste abgebrochen

Als ich das sah, war ich doch froh um meine Umkehr.

Da wäre ich sicher im Schlamm versunken.


Dieses Gemisch besteht grösstenleils aus glitschigem Lehm!


Travemündes Strand präsentierte sich mir in einem neuen Kleid.
Es war ein schöner Tag!

Eine Seite zurück         nach oben


letzte Änderung 30.08.06