Nordostwind und Regen
Home  Neues  Über mich  Geschichten  Fotos  Fotoberichte  und mehr  Bilder  Gedichte  Grußkarten  Freunde  Gästebuch  Disclaimer 
Eine Seite zurück

Nordostwind und Regen

15. Nov. 2010

Der  regionale Wetterbericht hatte mir  Sonne mit  kräftigem Nordostwind am Vormittag versprochen. Das sind für mich die besten Voraussetzungen für  eine kleine Wanderung an der Ostsee. So entschloss ich mich, am kommenden Vormittag die Ostsee zu besuchen.  
Am Morgen des nächsten Tages war  dann leider  die Sonne nicht zu sehen, es regnete mehr oder wenig heftig.  Trotzdem wollte ich das Meer sehen. Erich brachte mich  in das Dorf Brodten, damit ich  nur eine kleine Runde machen konnte.  Ich ging  einen kleinen Feldweg entlang bis zum Haus Seeblick. Erschrocken sah ich, dass auch dort wieder Land  abgebrochen war.
Nun führt nur noch ein schmaler Weg an dem Grundstück vorbei. Hier kann man auch gut sehen, wie "herrlich" das Wetter war an dem Tag.

Ein Blick hinunter an den Strand zeigte mir, dass dieser völlig überflutet war.

Aber ich ging trotzdem die  Holztreppe hinunter, denn der Weg nach Niendorf war meistens noch möglich.
Viel Platz hatte ich heute aber nicht:
Die Wellen rollten tosend an den Strand.  Dazu der Regen und  der Nordostwind. Es begeisterte mich, diese Naturgewalten erleben zu können.

Strauchwerk behinderte meinen Weg nach Niendorf, außerdem sah es so aus, als wenn  ich an einigen Stellen ganz schön klettern müsste, um weiter zu kommen. Als ich dann auf einem Stein ausrutschte und unsanft auf die Seite  fiel, entschied ich mich, umzukehren! So doll war das Wetter ja auch nicht gerade, dass ich unbedingt unten am Strand nach Niendorf gehen musste.
Hier noch ein Blick  von oben auf das Ufer:



In Hermannshöhe waren die meisten Strandkörbe schon eingesammelt worden, diese hier hoffen vielleicht noch auf ein wenig Sonne im November:

In Travemünde angekommen, konnte ich es nicht lassen, nochmals den Strand aufzusuchen. Mit inzwischen total klammen Fingern und  nassem Schuhwerk habe ich  noch einige  Fotos machen können. Die ganze Zeit hatte es geregnet, als ich dort unten war, hörte es  so langsam auf.
Diese Fotos einfach ohne Kommentar.









 

Eine Seite zurück         nach oben


letzte Änderung 15.Nov. 2010