Home  Neues  Über mich  Geschichten  Fotos  Fotoberichte  und mehr  Bilder  Gedichte  Grußkarten  Freunde  Gästebuch  Disclaimer 
Eine Seite zurück

Ein Pferd im Haus!

27. August 2009

So etwas ist mir ja noch nie passiert. Wirklich nicht.... Es ist kaum zu glauben, aber es ist die reine Wahrheit.... Gestern hatte ich ein Pferd im Haus!!! Ein richtig ausgewachsenes!





Es klammerte sich an meinen Vorhang in meinem Arbeitszimmer, dann sprang es mit einem gekonnten Satz auf meinen Schreibtisch! Es hat mich gehörig erschreckt!!!












Na ja, es kommt ja auch aus der Familie der Laubheuschrecken. Sicher haben sie daher ihren Namen, weil sie die Menschen wirklich gut erschrecken können
Ja, ich hatte im ersten Stock auf meinem Kalender ein grünes Heupferd sitzen, auch Heugümper genannt (für meine Schweizer Freunde).
Es steht in diesem Zimmer immer ein Glas herum, mit dem ich Spinnen einfangen kann, um sie dann weit in den Garten hinein zu bringen, dieses war aber zu klein für das große Insekt.

So nahm ich kurzerhand ein Bonbonglas, leerte es in eine Schale aus und stülpte das Glas über die Schrecke. Dann noch eine CD drunter und schon saß sie sicher.
Ich brachte das Heupferdchen dann vorsichtig nach draußen und stellte es auf den Gartentisch. Fasziniert beobachtete ich, wie es sich sehr genussvoll an den Resten meiner Süßigkeiten gütlich tat. Es hatte keine Eile, da wieder herauszukommen.
Aber dann machte es sich doch auf den Weg,...
sondierte erst einmal die Lage ...
und flog dann auf die nahe stehende Konifere zu.
Hätte ich diesen Flug nicht verfolgt, hätte ich das kleine Pferdchen hier nicht mehr gefunden. So gut war dessen Tarnung!

Ich hoffe, dass es sich bei mir im Garten wohlfühlen wird.

Eine Seite zurück         nach oben


erstellt 27.08.09