Home  Neues  Über mich  Geschichten  Fotos  Fotoberichte  und mehr  Bilder  Gedichte  Grußkarten  Freunde  Gästebuch  Disclaimer 
Eine Seite zurück

Unsere Reise in die Schweiz 2009

14.Juni 2009

Anfang Juni fuhren wir nach einem kleinen Abstecher an den Neckar in Richtung Schweiz.
Solothurn war unser Ziel, dort durften wir 4 Tage bei Freunden in einer schönen Ferienwohnung verbringen.
Am ersten Tag besuchten wir die Ausstellung "Kunst auf dem Land" Nähe Solothurn.
"Weltanschauungsmodell" wurde dieses Kunstwerk genannt.

weitere Objekte .... und wir hörten die Nachtigall
Aber es wurde dunkel, so wurde es Zeit für den Heimweg.
Am 2. Tag stand dann die Aareschlucht auf dem Programm. Aber vorher machten wir am Thuner See halt.
Die Farbe des Wassers hat mich total fasziniert.
Die Aareschlucht liegt bei Meiringen (Berner Oberland) und ist wirklich sehenswert.
Obwohl es hier eigentlich nur Steine und Felsen gibt, sieht man auch Pflanzen, Bäume und blühende Blumen.
Natürlich hat mich das Ungebärdige, Wilde an diesem Fluss am meisten begeistert,aber die Aare konnte im Laufe des 1,4 km-langen Weges auch ruhig dahin fliessen.
Ich konnte es nicht lassen: Hier sah ich ein riesengrosses Herz im Wasser.
Es war ein zauberhaftes Naturerlebnis.
Nun hatten wir die andere Seite der Schlucht erreicht..
Sieht das nicht toll aus?.
Auch hier sah ich ein (Pessimisten)Gesicht, aber Steine und ich.... Das ist etwas ganz Besonderes.
Sogar im Felsen blüht es.
Teilweise kam es mir unwirklich vor. Mich faszinierten die Felsen, die Farben und Formen.
Auch die Enge der Schlucht, die an einer Stelle nur einen Meter breit ist. Ich dachte an die grosse Aare in Solothurn und konnte mir nicht vorstellen, dass dieser kleine Fluss so mächtig wird..
Und immer wieder bestaunte ich die Felsen.
Seht ihr es auch?.
Ich war begeistert.
Anschliessend besuchten wir Lauterbrunnen
Die Lütschine ist ein Gebirgsfluss nach meinem Geschmack.
Auch die Wasserfälle begeisterten mich
Ich mochte mich kaum trennen von dem Fluss, hier sieht man, warum sie "weisse Lütschine" genannt wird.
Noch ein Blick auf einen Wasserfall....
... und ein Foto des Storchenschnabels, der den Fluss säumte....
dann ging es wieder zurück.

Weitere Fotos von diesem Tag hier
Eine Seite zurück
Bericht vom nächsten Tag         nach oben


erstellt 17.05.09