Home  Neues  Über mich  Geschichten  Fotos  Fotoberichte  und mehr  Bilder  Gedichte  Grußkarten  Freunde  Gästebuch  Disclaimer 
Eine Seite zurück

Februarkälte in der Wüstenei

04. 02. 2015

#########
Als ich am 1. Februar morgens aus dem Fenster sah, war alles mit Raureif bedeckt. Ich machte mich auf den Weg in das Naturschutzgebiet Wüstenei.

#########
Auch dort hatte der Raureif lange Stacheln an den Pflanzen gebildet.

#########
Der Rest der Landschaft verschwand im dichten Nebel.

#########
Sogar feinste Spinnenweben wurden durch die Eiskristalle sichtbar und schmückten die Pflanzen mit weißen Ketten.

#########
Immer wieder entdeckte ich neue Strukturen und die Pflanzen schimmerten in der Sonne, wenn diese sich mal durch die Wolken schob.

#########
Berühren durfte ich diese Schönheiten nicht, dann rieselten die feinen Spitzen auf die Erde nieder.

#########
Ich war begeistert von diesem Anblick...

#########
…. und manchmal schien es geheimnisvoll zu sein, fast wie aus einer fremden Welt.

#########
Jemand schrieb mir als Unterschrift zu diesem Bild:
Tanz der weißen Seesternchen
Mir gefällt die Idee.

#########
Und immer wieder erfreute ich mich an den verschiedenen Bäumen in Weiß.

#########
Auch kleine Schönheiten entdeckte ich.

#########
Ich genoss den Vormittag sehr.

#########
Mich faszinierten die nadelförmigen Eiskristalle

#########
Die Landschaft hatte sich durch den Raureif total verändert.

#########
Ist er nicht schön?

#########
Filigran und wunderschön.
Gegen 12 Uhr am Mittag fing es an zu tauen, eine halbe Stunde später war dann alles vorbei.

Weitere Fotos zu diesem Tag sind hier zu sehen

Eine Seite zurück         nach oben        zur nächsten Seite


erstellt am 04. Februar 2015