Sonne und Abenteuer
Home  Neues  Über mich  Geschichten  Fotos  Fotoberichte  und mehr  Bilder  Gedichte  Grußkarten  Freunde  Gästebuch  Disclaimer 
Eine Seite zurück

Der Wanderweg am Brodtener Ufer

25. Nov. 2013
In den letzten Monaten sah es oft so aus, als ob dieser Wanderweg gesperrt werden würde, weil sich die Stadt Lübeck und die Bauern nicht über die Pacht einigen konnten. Das nahm ich im November zum Anlass, diesen Weg einmal ganz bewusst zu gehen, um seine Schönheiten zu zeigen.

Mein Weg begann in Niendorf an der Mutter-Kind-Klinik "Maria Meeresstern".



An diesem Haus hatte ich immer sehr viel Freude.


Rechts säumen Wiesen und Felder den Weg, im Hintergrund sieht man auch kleine Wäldchen.


Nun kam ich an dem Haus Seeblick vorbei, das schon ziemlich nahe an der Abbruchkante steht.


Diesen Wegabschnitt mag ich sehr. Es wäre sehr schade, wenn wir dort nicht mehr gehen dürften.


Auch dieser Blick wäre mir dann verwehrt.


Herrliche Bäume stehen am Wegesrand.


Es war ein ganz normaler Wochentag, trotzdem war der Uferweg an diesem Tag sehr gut besucht.


So schön!


Hier stand das kleine weiße Ferienhaus mit den blauen Fenstern, Anfang November wurde es abgerissen, weil die Absturzgefahr zu groß war.


Jetzt war ich in Hermannshöhe, hier steht ein beliebtes Ausflugslokal.


Nun begann ein Stückchen Wald, der in der Herbstsonne mit seinen Blättern strahlte.


Links sah ich immer wieder durch die Bäume die Ostsee durchschimmern.


Ab und zu wagte ich mich auch an den Rand der Steilküste, um einen Blick auf den Strand zu wagen.


Diesen Blick und die Weite liebe ich.


Es war herrlich, durch diesen Herbstwald zu gehen.


Und immer wieder sah ich das Meer durch die Büsche und Gräser schimmern.


Nun war ich fast in Travemünde. Hier befindet sich auch der Gedenkstein für die Verstorbenen, die in der Lübecker Bucht ihre letzte Ruhe gefunden haben.


Das letzte Stück führt dann wieder durch einen kleinen Wald.


Nun war ich in Travemünde angekommen. Wie lange kann ich diesen Weg noch gehen?

Eine Seite zurück         nach oben        zur nächsten Seite


erstellt am 31. Mai 2013